Anruf aus China

Anruf aus China

Es ist kaum zu glauben, vorhin kam ein Anruf von einer mir völlig unbekannten Nummer mit der angezeigten Landeszuordnung China. Als ich abnahm, war Jürgen dran. Ich habe mich richtig gefreut, na klar, nach 3 Tagen ohne Nachricht. Er stand genau auf der Markierung des Nordpolarkreises und war sehr glücklich. Heute ist Tag-/Nachtgleiche; klasse getimt! Offenbar haben die Kanadier dort ein Festnetztelefon oder so etwas ähnliches hingestellt und die Anrufe nach Europa werden eben über China abgewickelt…

2 bis 3 Tage will er noch an dieser Grenze lang fahren und dann nach einem Bus oder einem kleinen Flugzeug Ausschau halten, um zur nächst größeren Stadt zu kommen. Denn in einer Woche ist ja der Rückflug von Anchorage nach Leipzig gebucht. Ich denke, er hätte ziemliche Lust noch länger zu bleiben und weiter zu radeln. Mal sehen, wie seine Ankunft im realen Leben abläuft. Das wird sicher nicht ganz einfach für ihn nach diesen großartigen Erlebnissen.

Die Kommentare sind geschlossen.