Warum diese Radtour?

Warum diese Radtour?

Danke, schön, daß ihr alle neugierig seid – und natürlich: Herzlich Willkommen zu meiner neuen Seite! Ich freue mich, daß ihr den Weg gefunden habt und verspreche Euch regelmäßige Berichte, Kommentierungen und Photos über mein Vorhaben, die Seidenstraße ganz allein mit dem Rad zu erkunden. In Istanbul geht es am 24.4.2014 los. Einen Tag, nachdem ich 62 Jahre alt geworden bin. Eine Herausforderung für mich? Ja vielleicht doch mehr, als ich bisher dachte.
Es ist kein Urlaub, der mich in den nächsten 2 Monaten erwartet, eher eine Expedition ins Ungewisse. So fahre ich mit Neugier, aber auch gehörigem Respekt los. Und auch etwas Angst davor, ob ich es gesundheitlich schaffen werde, wie die Sicherheit so im Allgemeinen und auf den Straßen im Besonderen sein wird.
Wo werde ich schlafen können; funktioniert mein Equipment, werde ich immer ausreichend zu trinken und zu essen besorgen können?

 

Und nun also Alaska. Bären, Mücken und Wetter werden mich herausfordern. Bären und Mücken würde ich nicht so gern sehen oder gar spüren. Das Wetter soll rodelgerecht sein. So meine Wünsche. Mal sehen, was davon in Erfüllung geht. Ihr könnt es täglich nachlesen. Viel Spaß damit!