Waikite Valley am 5. März 2019

Waikite Valley am 5. März 2019

Das war angenehm! Ein warmer Pool und eine Heißwassertherme! In freier Natur auf dem Campingplatz. So konnte ich endlich mal die angenehmen Seiten meiner Reise genießen. 
Die Straßen gehen hier ständig auf und ab, und meistens sind sie sehr steil. Ich hatte gehofft, es würde besser werden, wenn ich ins Gebirge komme. War aber nicht so. Gestern bin ich von Waihi über Tauranga ins Gebirge gefahren. Bei einer Rangerstation konnte ich mein Zelt aufschlagen. Kalt und stürmisch war es in der Nacht. Gestern bin ich dann über Rotorua gefahren und hier in dem netten Tal angekommen. Die ganze Gegend ist hier vulkanisch aktiv (warme Quellen und Geysire). Ein aktiver Vulkan ist weiter südlich. Diesen Vulkan darf man jedoch besteigen. 
Am Morgen des 6.3.: Noch ist das Tal neblig.

Die Kommentare sind geschlossen.